Unsere Philosophie

Wir bieten Ruhe und Entspannung – bis ins Detail.

Garden Eden distanziert sich bewusst von der Spaß- und Erlebniswelt vergleichbarer Anbieter, will ganz Ort der Ruhe und Entspannung sein. Die Anlage, die strikt musikfrei ist, wurde für Menschen geschaffen, die ausruhen, Kraft tanken, Körper und Seele verwöhnen möchten. Architektur und Atmosphäre, Service und Angebot vermitteln dieses Selbstverständnis konsequent. Es sind Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass man sich im Garden Eden wohlfühlt – das Spiel des Lichts, das freundliche Grün, die großzügige Gestaltung. Nichts wirkt gewollt oder bemüht. Alles ist selbstverständlich, strahlt eine angenehme Leichtigkeit aus – ein Ergebnis großer Sorgfalt und der Liebe zum Detail. Alles im Garden Eden dient nur einem Zweck: Der persönlichen Recreation der Gäste.

​Der Umgang mit der Zeit spielt im Garden Eden-Konzept eine wichtige Rolle: Freizeit haben, sich Zeit nehmen – purer Luxus für den modernen, stressgeplagten Menschen. Garden Eden will seinen Gästen keine künstlichen Zeitgrenzen setzen. Entspannen und zur Besinnung kommen brauchen ihre jedes Mal neu zu findende Zeit.

Mit einer Tageskarte kann jeder Gast entscheiden, wie er seinen Tag in der Anlage verbringt. Alle Bereiche im Garden Eden haben eine Größenordnung, die Raum für Individualität lassen, aber überschaubar bleiben.

Im Saunabereich, im Garten und im Abkühlbereich bewegen wir uns textilfrei.

Unser Team

Herrant Vortisch

Geschäftsführer
Studium Alte Geschichte und Politik
Seit über 40 Jahren in der Saunabranche, Saunameister

Marcel Rieß

Geschäftsführer
Industriekaufmann
Dipl. Betriebwirt (Service- und Prozessmanagement)
Seit 2003 im Garden Eden

Stefan Heitzenröder

Aufgussleitung
Gelernter Baudekorateur

Ewa Heitzenröder

Restaurantleitung

Björn Lehninger

Küchenchef
Gelernter Koch,
Deutsche und internationale Küche

Peter Fuchs

Souschef

Monika-Rath

Monika Rath

Leitung der Rezeption
Ausbildung zur Hotelfachfrau
Intercontinental Berlin,
Intercontinental Frankfurt

Stefan Prohaska

Assistenz der Geschäftsleitung
Grafik und Werbung