Startseite | Aktuelles | Kontakt | Newsletter | Gutscheinversand
nav

 Tripadvisor Yelp You Tube Facebook

Hygienekonzept Corona

 

Das Hygienekonzept des Garden Eden

(in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Saunabund)

 

 

In dieser Woche fallen die Zahlen ganz schnell unter Inzidenz von 6, sodass vom Land Hessen Lockerungen festgelegt werden können.

 

 

Das ist am Freitag passiert, leider sind für uns noch keine Erleichterungen in Sicht.

 

 

Wir brauchen also für die Anmeldung Tests, falls nicht schon geimpft wurde. Wir finden dies zwar idiotisch, aber es ist so!

 

Für das Einchecken benötigen Sie entweder

a) einen Schnelltest (kostenfrei im Testzentrum), max. 24h alt,

b) einen Impfnachweis, falls Sie geimpft sind (min. 14 Tage nach Zweitimpfung),

c) einen PCR-Test, falls Sie genesen sind (min. 28 Tage alt, max. 6 Monate gültig)

 

Hier eine Liste der Institutionen, wo Sie sich testen lassen können.

 

Ein paar Häuser vor dem Garden Eden gibt es ein Testzentrum (Justus-von-Liebig-Str. 38, Einfahrt auf der linken Seite). Bitte nachfragen, die Leute sind manchmal im Hauptgebäude (Mo-Sa: 06:00 bis 18:00 Uhr).

 

Alternativ bietet sich das Testzentrum beim Schwimmbad an (Offenthaler Str. 85, ca. 1 km entfernt). Dort kann man sich online registrieren und anschließend testen lassen (Mo-Fr: 7:00 bis 18:30 Uhr, Sa-So: 09:00 bis 18:30h geöffnet).

 

Wie es aussieht werden im Garden Eden die Regeln, wie sie bis Ende Oktober waren, weiter gelten. Der Whirlpool bleibt geschlossen.

 

In den Umkleiden und auf allen Wegen im Gebäude muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden - Atteste von Ärzten, die vom Tragen eines Schutzes entbinden, können wir leider nicht akzeptieren, weil es im vergangenen Jahr umgehend Proteste derjenigen Gäste gab, die einen Mund-Nasen-Schutz trugen. Das würde zum Spießrutenlauf für die Menschen mit Attest werden, durch den man dann nicht mehr von Ruhe und Entspannung reden könnte - auf beiden Seiten. Wir bitten um Verständnis!

 

In der Saunakabine braucht es natürlich keinen Mundschutz.

 

Wir hoffen, dass ab August/September wieder wie früher im Haus sauniert werden kann, mit mehr Gästen in der Kabine (speziell beim Aufguss), Veranstaltung von Mitternachtssaunen, Durchführung von finnischen Ritualen und anderen Events.


 

In den vergangenen Monaten haben wir viel repariert, gearbeitet und verschönert:

 

 

Also, liebe Gäste: Wir freuen uns auf Sie und werden uns anstrengen, alles noch schöner und besser zu machen als bisher!

 

Hitzegrüße von

 

Marcel Rieß, Herrant Vortisch und dem ganzen Garden-Eden-Team!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Newsletter

 

Jetzt zum Newsletter anmelden und jederzeit
auf dem neuesten Stand bleiben.

 


Kontakt

Garden Eden Wellness GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 42
D-63128 Dietzenbach


Tel.: 06074 / 28093
Fax: 06074 / 32357
info (at) garden-eden.de

© 2021 Garden Eden Wellness GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen