Startseite | Aktuelles | Kontakt | Newsletter | Gutscheinversand
nav
 
 

 Tripadvisor Yelp You Tube Facebook

Aktuelles  Mitternachtssauna Rockabilly am 2. Februar
25. Januar 2019

 

                    Wir laden Sie am Samstag, den 2. Februar 2019 ein zur

                              

                             Mitternachtssauna      
 

 

                                               von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens!

 

An diesem Abend erinnern wir an die Musik aus Memphis/Tennessee, wir treten in der damaligen Mode auf und die Speisekarte wird einiges aus der Südstaatenküche bringen.

Wetten, dass diese Musik frisch wie am ersten Tag klingt und Euch die Saunahitze vergessen läßt?

 

Wir starten um 22:00 Uhr im schwülen „Southland“, dem Geburtsort des Blues und des Rockabilly, mit einem fruchtigen Banja-Limone-Aufguss und den Hits der beginnenden Fünfziger.

 

„Blue Suede Shoes“ behandelt nicht nur die Mode der 50er, sondern stammt auch vom Urvater des Rockabilly, Carl Perkins – und den Songtitel brachte Johnny Cash aus Deutschland mit.
Dieser Mischung entsprechend gießen wir um 22:30 Uhr 7-Kräuter auf, reichen ein Salzpeeling und befassen uns auch musikalisch mit dem legendären „Million Dollar Quartett“, bestehend aus Perkins, Johnny Cash, Elvis Presley und Jerry Lee Lewis.

 

Die Geburtsstunde des Rock’n‘Roll feiern wir um 23:00 Uhr mit dem Urvater des Genres, Bill Haley. Dazu reichen wir Country Potatoes und Sour Cream.

 

„Honey Bop“ stammt von Wanda Jackson, die den „Wilden 50ern“ tatsächlich etwas zu wild war und ihre größten Erfolge daher im Ausland feierte. Wir gönnen uns um 23:30 Uhr zu ihren Klassikern ein Honigpeeling und gießen dazu Honig-Kräuter auf.

 

Unseren mitternächtlichen Höllenfeueraufguss mit Mentholkristallen hatte Johnny Cash sicher nicht im Sinn, als er den Hit „Cry! Cry! Cry!“ schrieb. Bei uns wird zwar nicht geweint, dafür aber geschwitzt, geschwitzt und geschwitzt.

 

Im Motor eines Hot Rod dient das Öl unter anderem dazu, die entstandene Hitze besser abtransportieren zu können. Wir tragen dem Rechnung mit einer „Motorölpflege“ und einem Ingwer-Limetten-Aufguss.

 

Einen Gang zurück schalten wir um 01:00 Uhr mit einem Potpourri aus Songs der 50er Jahre, dem Relaxfächer und Sandelholz-Kirsche, bevor uns um 01:30 Uhr der Honky Tonk Man direkt wieder einheizt. Zum Blutorange-Minze-Aufguss reichen wir außerdem einen Früchteteller.

 

Unsere Reise durch die 50er endet um 02:00 Uhr, wie sollte es anders sein, im Mississippi-Delta mit dem King, Elvis Presley. Bei einem Eierlikör lassen wir den Abend mit einer Auswahl seiner größten Hits ausklingen.

 

Am Lagerfeuer reichen wir einen feurigen Südstaaten-Feuertopf mit grünen Bohnen – frieren muss ganz sicher niemand.

 

Wie immer mixen wir Ihnen um 24 Uhr den Mitternachtscocktail (auch alkoholfrei).

Unsere Finnischen Rituale finden um 22:30 und  0:30 Uhr statt.
Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 2,-- € (Anmeldung - auch telefonisch - bitte an der Saunabar)


Wir wünschen viel Spaß bei unserer „Rockabilly“-Mitternachtssauna und freuen uns auf Euren Besuch!

Preis der Veranstaltung: 33,--€

 

Einlass ab 20 Uhr

 

Hier der Aufgussplan:



Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Newsletter

 

Jetzt zum Newsletter anmelden und jederzeit
auf dem neuesten Stand bleiben.

 


Kontakt

Garden Eden Wellness GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 42
D-63128 Dietzenbach


Tel.: 06074 / 28093
Fax: 06074 / 32357
info (at) garden-eden.de

© 2019 Garden Eden Wellness GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen